Home
About me
Forum
Guestbook
Puplic-opinion poll
Contact
____________________
News@LX-competition
____________________
Eventgallery
LX-Alfa 147 GTA
LX-Alfa 147 2,0 TS
LX-Alfa 156 2,0 20VT
LX-Puntoserati
LX-Tipo 2,0 16V
LX-Tipo 2,0 Turbo
LX-Delta Integrale
LX-190E 2,6 AMG
LX-Dailydrivers
Cars for friends
____________________
LX-Designstuff
____________________
Project 2010.
____________________
---For Sale !!!---


Online seit 6.12.2006, seither waren
unterschiedliche Besucher (IP-Adressen) anwesend !

LX-Tipo 2,0 16V "Tipograle"

IMGA0333.JPG
Bereits etwas modifiziert jedoch knapp wegen Motorschadens vor dem Ausschlachten und dem anschließenden Gang zur Schrottpresse für 400DM gerettet
IMGA0337.JPG
16-zoll Felgen vom Fiat Coupe und Eibach-Federn waren für den Anfang gut genug
IMGA0344.JPG
Der Spendermotor aus einem verunfallten Fiat Croma Motor sollte noch einige Evolutionsstufen hinter sich bringen
IMGA0346.JPG
Für nur ein Wochenende Einbauzeit ist das doch nicht schlecht, oder?
IMGA1036.JPG
Da die Kotflügel nach der Bördelaktion sowieso lackiert werden mußten, sollte sich dies auch lohnen
IMGA1037.JPG
Einschweißbleche mit Luftschliten in VW-T4-Optik kamen zum Einsatz
IMGA1389.JPG
Gecleante Stoßfänger und Seitenschweller
IMGA1396.JPG
Etwas Folie und ein neues Endrohr
IMGA1415.JPG
Faceliftfront und Scheinwerferblenden
IMGA2982.JPG
Umgestaltung der Frontschürze
IMGA3100.JPG
Eigenbauschürze mit Lüftungsöffnungen
IMGA3104.JPG
Modifikation der Heckschürze
IMGA3120.JPG
3.Bremsleuchte integriert, Wischer und Heckklappenschloß sowie Griffleiste entfernt und Kennzeichenmulde verkleinert
IMGA3124.JPG
Die Abschleppöse mußte später auch noch weichen
IMGA3142.JPG
Eigenbau-Ansaugtrakt, großer Ölkühler, modifizierter Benzindruckregler und Einspritzventile vom Porsche 996-Turbo
IMGA3357.JPG
Alu-Domstrebe und Kaltluftansaugabtrennung aus GFK
IMGA3363.JPG
Raritäten 7,5x16zoll Lancia Delta HPE Felgen
IMGA3364.JPG
zweifarbige Heckklappe und umgestaltete Heckpartie
IMGA3365.JPG
Fast ein anderes Auto
IMGA3600.JPG
elektrische Recaros mit Eigenbaukonsolen und TÜV
IMGA3488.JPG
Fast 2kW Leistung auf der ehemaligen Rücksitzbank
CIMG0852.JPG
weitere Endstufe in der Ersatzradmulde
CIMG0854.JPG
Wer braucht schon eine Rückbank
CIMG0855.JPG
Leider wurde der Einabau bis zum Verkauf des Tipos nicht fertig
IMGA3586.JPG
Eigenbau Integrale-motorhaube vom EVO 2 bzw. 16V-kat
IMGA3587.JPG
Überholprestige?
IMGA3594.JPG
Ein neues Modell: Tipograle
IMGA3735.JPG
Vergleich mit meinem Nachfolger Tipo 2,0 16V
IMGA3737.JPG
Wer erkennt den Unterschied ?
IMGA3741.JPG
Was kleine Veränderungen bewirken können
IMGA3746.JPG
80/60mm BeBe-Sportfahrwerk mit gekürzten Dämpfern bringen den Tipo dem Erdboden nah
IMGA3759.JPG
zwei Jahre zuvor sollte er noch ausgeschlachtet werden und nun: Der Phönix aus der Asche
IMGA3753.JPG
Klappe auf und zeigt her was Sache ist
IMGA3754.JPG
Neben den großen Einspritzventilen wurde noch ein Benzindruckregler mit Anzeige auf einer Eigenbaukonsole anstelle der in den Kofferraum verbandten Batterie verbaut
IMGA3755.JPG
Alles in schwarzem Schrumpflack über den bearbeiteten Ansaugkanälen und der strömungsoptimierten Ansaugluftführung
CIMG0896.JPG
Die letzten Bilder am Verkaufstag
CIMG0898.JPG
Die letzten Bilder am Verkaufstag
CIMG0894.JPG
Am darauffolgenden Abend zerschellte er bereits mit fast 140 Stundenkilometern an einem bepflanzten Kreisverkehr
   Seite 1 von 1   
LX-Competition Inh. Alexander Wöhr
info@LX-competition.de